Mit umfangreichen Marketing-Automation-Tools lassen sich Kampagnen flexibel und unkompliziert an den Kunden anpassen. com! professional vergleicht fünf Marketing-Tools aus der Cloud.
Der Markt der Cloud -basierten Marketing-Anwendungen wächst unaufhörlich und bringt dabei unterschiedlichste Angebote hervor. Da die Verbraucher zunehmend online nach Produktinformationen und Bezugsquellen suchen, konzentrieren sich auch die Marketer immer stärker auf digitale Strategien. Dabei ist es entscheidend, auch aus der Ferne ein umfassendes Verständnis der Interessenten zu gewinnen und in eine effiziente, weitgehend personalisierte Kundenansprache umzusetzen.
Um sich gegenüber dem Wettbewerb einen Vorteil zu verschaffen, gilt es, potenzielle Käufer außerdem möglichst früh auf sich aufmerksam zu machen und zu beeindrucken. Und weil interessierte Kaufwillige heute meist zahlreiche Informationsquellen wie Testberichte, Kundenbewertungen und Rezensionen nutzen, sollte das möglichst auf allen verfügbaren Kommunikationskanälen geschehen.
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In den letzten Jahren haben sich dementsprechend laufend neue Kategorien von Marketing-Instrumenten herausgebildet, die dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung tragen und Online-Marketer wirksam unterstützen wollen. Hauptziel ist es dabei weiterhin, möglichst viele neue Kunden und Besucher anzuziehen, um sie in Leads umzuwandeln, die dann durch den beliebten Verkaufstrichter geschickt werden können.
Dazu gilt es, Werbematerial über die populären Kanäle wie E-Mail, soziale Medien und Mobilgeräte zuzustellen und natürlich möglichst viel über den Kunden zu erfahren, um ihn mit auf ihn zugeschnittenen Angeboten zu versorgen. Komplexe Software-Werkzeuge sind daher unabdingbar, um die Marketingziele zu verwirklichen und zugleich zeitraubende, wiederkehrende manuelle Aufgaben zu automatisieren.
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