Trennen einer Serververbindung

Wenn Sie einen Remote Desktop oder eine veröffentlichte Anwendung nicht mehr verwenden, können Sie die Verbindung mit dem Server trennen.

Um die Verbindung mit einem Server zu trennen, klicken Sie in der oberen linken Ecke des Fensters für die Desktop- und Anwendungsauswahl auf das Symbol Verbindung zum Server trennen oder wählen Sie in der Horizon Client-Menüleiste Datei > Verbindung zum Server trennen aus oder drücken STRG+O.

Probleme mit der Serververbindung

Kann vom WebClient aus keine Verbindung aufgebaut werden, so kommen mehrere Ursachen in Frage:

Server nicht gestartet

Prüfen Sie zunächst ob der Anwendungsserver läuft.

Dienst nicht gestartet

Über die Diensteverwaltung von Windows prüfen Sie, ob der Dienst Password Safe Service gestartet ist.

Port nicht freigegeben

Geben Sie am Anwendungsserver den Port 11016 TCP frei.

CORS nicht konfiguriert

Stellen Sie sicher, dass die CORS Konfiguration durchgeführt wurde. Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel Installation WebClient.

Probleme mit der Serververbindung

Kann vom WebClient aus keine Verbindung aufgebaut werden, so kommen mehrere Ursachen in Frage:

Server nicht gestartet

Prüfen Sie zunächst ob der Anwendungsserver läuft.

Dienst nicht gestartet

Über die Diensteverwaltung von Windows prüfen Sie, ob der Dienst Password Safe Service gestartet ist.

Port nicht freigegeben

Geben Sie am Anwendungsserver den Port 11016 TCP frei.

CORS nicht konfiguriert

Stellen Sie sicher, dass die CORS Konfiguration durchgeführt wurde. Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel Installation WebClient.

Leave a Comment